nada shakti

mein name ist nada shakti (Ute Clarke) und ich bin deine yoga Lehrerin

nada shakti - das bin ich

Nada Shakti ist ein spiritueller Name.
In der Yogatradition kann man sich, zur Bekräftigung des persönlichen Mantras, mit dem man täglich meditiert, auch einen spirituellen Namen geben lassen.

Ich bat 2011, anlässlich meiner Mantraweihe, meinen Lehrer Sukadev Bretz um einen spirituellen Namen und erhielt von ihm „Nada Shakti“.

Der Sanskrit-Begriff „Nada“ bedeutet kosmischer Klang, „Shakti“ ist die weibliche, sehr aktive Urkraft des Universums.

Spirituelle Namen sind „Programm“. Jedes Mal, wenn ich Gedanken oder Worten „Nada Shakti“ wiederhole oder höre, werde ich, bewusst oder unbewusst, mit der dahinter liegenden Urkraft verbunden und daran erinnert, wer ich im Kern bin und was wirklich ist.

warum ich die richtige yogalehrerin für dich bin?

meine Geschichte

Begleitet von großartigen Yogalehrer*n*innen durfte ich erfahren, dass Yoga sehr machtvoll ist:

  • Mit Hilfe von Yoga ist es mir gelungen, mein Leben so zu leben, dass ich einen Sinn darin sehe und glücklich bin.
  • Durch Yoga habe ich gelernt, an mir zu arbeiten, mich zu verändern, und mit schwierigen Lebenslagen umzugehen.
  • Meine Ehrerbietung der Schöpfung gegenüber und die Erkenntnis, dass wir Menschen nur glücklich sein können wenn wir uns als Teil der Schöpfung betrachten und dementsprechend leben, wird durch die Yogapraxis gestärkt und gefestigt.
  • Auch meine körperliche Gesundheit und Fitness wurde durch das Yogaüben äußerst positiv beeinflusst.

dank meiner großen Lehrer*innen war diese erfahrung möglich!

Deshalb wollte und will auch ich in einem würdigen Rahmen das reichhaltige, wunderbare, ganzheitliche System des Yoga für Menschen erfahrbar machen, und das, was ich gelernt habe und lerne, an andere weitergeben.

meine erfahrung

mein wissen und meine Ausbildungen

Staatsexamen Biologie/ Anglistik Uni Tübingen

1979

Grundausbildung und Professionelle Yogalehrerausbildung am Kripalu Center for Yoga and Health in Massachusetts

1995

Fortbildungen am Kripalu Center for Yoga and Health in Massachusetts u.a. bei Shiva Rea, Kalifornien, Prabhakar, Yoganand, Sudhakar und Megha

1995 - 2004

jährlich 3 Fortbildungen (mindestens 4 Wochen pro Jahr) bei internationalen Senior- Yogalehrern, u.a. bei

  • Aadil Palkhivala (USA) in Amsterdam,
  • Glenn Ceresoli ( Australien) in Zürich, Düsseldorf und Umbrien
  • seit 2020 mehrere Stunden pro Woche bei Michael Forbes (USA) und Margareta Eckl Iyoga, München
Seit 2004

7-tägige Schweige- und Meditationsretreats bei Sukadev Bretz, Yoga Vidya, Bad Meinberg

2009

Meditationslehrerausbildung bei Sukadev Bretz, Yoga Vidya, Bad Meinberg

2011

Vedantastudien mit Swami Tattvarupananda, Kerala, Indien

seit 2011

Indische Rituale Ausbildung bei Sukadev Bretz und Sitaram Kube, Yoga Vidya, Bad Meinberg

2018

Sanskrit- und Devanagari Studien bei Sitaram Kube, Yoga Vidya, Bad Meinberg

seit 2018

108 Stunden Feuerzeremonie mit Gayatri Mantra bei Sitaram Kube, Yoga Vidya Nordsee

2020

glückliche yoga-schüler

du möchtest mit mir Yoga üben?

du hast die Möglichkeit einen online oder Präsenz Kurs zu buchen.
zudem gebe ich Kurse die den Lebensstil und die Philosophie von Yoga zeigen.